Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Gasflaschenproblem (Technisches)

Masalis ⌂, Samstag, 01. November 2014, 02:17 (vor 3456 Tagen)

Wir haben in Cartagena/Kolumbien eine deutsche 11 kg-Flasche auffüllen lassen. Diese Füllung hat bis heute, also etwa 3 Monate, bestens funktioniert. Jetzt passierte folgendes: Obwohl die Gasflasche noch zur Hälfte voll ist, ist am Gasofen nur noch ein kleines Flämmchen, mit dem man nicht kochen kann. Tausche ich die Gasflasche gegen die zweite aus so brennt der Ofen ganz normal, wie es sein sollte. Schraube ich den Anschluss von der Gasflasche weg und drehe ich die Gasflasche auf, so kommt bei der defekten Flasche nur ganz wenig Gas raus.
Es liegt also eindeutig an der Gasflasche. Was könnte die Ursache sein?????
Ist evtl. der Verschluss kaputt? Wir drehen an dieser Gasflasche nun schon über ein Jahr täglich die Gasflasche aus, wenn wir mit dem Wohnmobil auf Fahrt gehen. Der Schraubverschluss fühlt sich recht locker an. Hilfe, was ist zu tun?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion