Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen (Papierkram)

Muckiveco, Samstag, 25. Oktober 2014, 13:44 (vor 3464 Tagen) @ Franz

Anbei die schriftliche Abhandlung:
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2014/0301-0400/335-14.pdf?__bl...
http://www.chromjuwelen.com/de/network/184-fusselblog/187111-online-petition-...

Anbei eine Petition dagegen:
https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohn...

Was würde das nun für die SA - Fahrer bedeuten die Ihr Fahrzeug abmelden und in Hamburg nach Ankunft zur Zulassungsstelle gehen um ein Kurzzeitkennzeichen zu holen. Nichts, siehe Wortlaut: Ohne gültige HU sollen nur noch Fahrten zur Zulassungsbehörde oder einer Untersuchungsstelle erlaubt sein. Das geht auch mit dem entstempelten alten Kennzeichen und einer Versicherungsdeckungskarte. Und ein Versicherungsnachweis wurde bisher auch schon benötigt ;-) .

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion