Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Salar de Uyuni im Dezember (Straßen & Routen)

Abenteuertour ⌂, Donnerstag, 23. Oktober 2014, 07:40 (vor 3471 Tagen) @ Basti

Hallo Basti,

wir waren im Dezember 2012 am Salar de Uyuni. Der Salar war zwar nicht komplett mit Wasser bedeckt, jedoch an den Rändern. Wir haben uns daher entschieden, nicht mit dem eigenen Fahrzeug zu fahren, sondern eine ganztägige, organisierte Tour zu machen. Diese beinhaltete die Fahrt zur Isla Pescado, zum Eisenbahnfriedhof und ein Mittagessen. Von ursprünglich 200 Bolivianos/Person konnten wir den Preis auf 170 Bolivianos runterhandeln.

Ich hatte damals weniger Bedenken vor den Wasserlöchern, sondern vielmehr vor dem Salz. Gerade wenn Wasser auf dem Salar ist, spritzt es Dir in jede Öffnung des Fahrzeuges und lässt es gnadenlos rosten. So schön Fotos vom eigenen Auto auf dem Salar sind, die Folgekosten wären mir zu hoch gewesen.

Viele Grüße
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion