Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

?? philosophieren ?? (Verschiffung)

Balu, Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:05 (vor 3474 Tagen) @ dare2go

Recht hast du!
Ich stimme dir in vollem Umfang zu!
Aber die Aussage fand ich schon sehr grenzwertig, dass ich mich beklauen lassen muss und das dann auch noch gut finden soll, weil die persönlichen Umstände des Diebes das (unter Umständen) rechtfertigen (sollen)!:-(
Das Statement wollte ich nicht einfach so im Raum stehen lassen! Da hilft auch Philosophie wenig - weg ist weg!
Wenn ich helfen will, dann tue ich das aktiv (was ich auch tue), und nicht passiv, indem ich mir klauen lasse, was andere "als Hilfe" empfinden und ich vielleicht selber gebraucht hätte - vom dabei angerichteten Schaden mal abgesehen!

Gruß
Herby


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion