Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Muß das Fahrzeug versichert sein wenn ich es verschiffen wil (Verschiffung)

Corazonita, Samstag, 04. Oktober 2014, 14:35 (vor 3489 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei einem auf der Homepage gelesen das es neu sei - das ab 2013 das Fahrzeug in D versichert sein muß - wenn man es in Hamburg verschiffen will, weil man sonst nicht in den Hafen reinkommen würde.
Da wir auch von Hamburg aus verschiffen aber mit dem Fahrzeug mitgehen - wollte ich ein Kurzzeitkennzeichen holen um es auf das Schiff zu fahren und zurück hätte ich es genauso machen wollen. Nun irritiert mich diese Meldung dann doch, es wird empfohlen ein Saisonkennzeichen zu machen von 1 Monat zum Beispiel, und die Steuer halt zu zahlen solange mal weg ist. Da wir aber in Jahren planen und nicht in Monaten würde es mich interessieren wie es tatsächlich ist. Ist hier jemand der vor kurzen von Hamburg aus mit Grimaldi verschifft hat mit seinem Fahrzeug?? und der berichten kann wie es war??
Besten Dank.:-D
Liebe Grüße
Corazonita


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion