Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Lebensmittel-Packliste (Vorschläge) (Verschiffung)

tumi8 ⌂ @, reisend, Samstag, 04. Oktober 2014, 02:29 (vor 3492 Tagen) @ dare2go
bearbeitet von tumi8, Samstag, 04. Oktober 2014, 02:34

Jürgen - also in Peru bekommst Arborio Reis SEHR günstig und SEHR gut. Peru baut sehr viel Reis an.

Cuscus bekamen wir auch überall. Vollkornpasta auch.

Vollkornmehl ist eher ein Problem. Wurden in Lima beim deutschen Bäcker 7Enanos fündig (super cooler Typ!), in Ecuador und Kolumbien fanden wir es in grossen Supermärkten, aber war so Pseudo-Vollkornmehl.

Super Kaffee in Südamerika bekamen wir in Ecuador im Gringo-Dorf Cotacachi (nähe Otavalo). Ansonsten haben wir noch aus Guatemala und El Salvador top Kaffee. Kolumbien fanden wir nichts (die exportieren 98% des guten Kaffees), Peru gucken wir noch.
Wir haben eine italienische Expresokocher aus dem IKEA. Braucht keinen Filter, ist klein und stabil.

Soyasaussen hat es hier in Peru gut 10-20 verschiedene im Laden. (Wong/Metro/Plaza Vea/Tottus etc.
Ecuador hatte noch grössere Läden, von Kolumbien gar nicht erst reden...

In Peru gibt es viele Wurstwaren von Otto Kunz. In Ecuador gab es guten Hartkäse in Salinas und nähe Mindo. In Kolumbien gibt es einen Schweizer in Bogota der gute Fleischwaren verkauft, Käse fanden wir einen Elsässer nördlich von Kolumbien der super Ziegen und Schafskässe hatte.
Peru hat bis jetzt sehr guten Käse gehabt, man muss nur wissen wo. In Cajamarca z.B. fanden wir eine Käserei (denke gehört einem Schweizer) mit gutem Hartkäse.

Genfreie Soyamilch (ich trinke keine Milch) ist eher ein Problem bzw. gibt es, aber sehr teuer. Kolumbien war das letzte Land, wo wir die SILK Soyamilch zu nem guten Preis bekamen (2$/Liter). In Zentralamerika bekamen wir die SILK überall. Ab Ecuador heisst es 5-6$/Liter bezahlen, verzichten oder Gen-Soyamilch trinken.

Wir haben alle Waypoints die mit Essen zu tun haben auf unserer Homepage sonst online.

--
home is where the heart is*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion