Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kraftstoff in Südamerika (Technisches)

viamontana, Montag, 29. September 2014, 12:56 (vor 3491 Tagen)

Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr mein Auto nach Südamerika verschiffen um die Panamericana zu fahren. Möchte mit einem T3 Syncro WBX fahren also tanke ich in Deutschland Super Plus. Ist schonmal jemand durch Argentinien, Chile, Peru, Ecuador und Kolumbien gefahren und kann mir bezüglich der Versorgung mit entsprechendem Kraftstoff eine Auskunft geben? In Brasilien wird ja beispielsweise viel Ethanol gefahren, ist das in anderen Ländern Südamerikas auch so? Weiß jemand wieviel Ethanol Zusatz dort üblich ist? Würde gerne im Idealfall ohne veränderte Zündeinstellung wie gehabt mit Super Plus fahren, aber möchte natürlich keinen Motorschade riskieren...

Danke für eure Hilfe,
Basti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion