Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Lebensmittel-Packliste (Vorschläge) (Verschiffung)

Hartmut Michel, Donnerstag, 11. September 2014, 01:46 (vor 3513 Tagen) @ kanns ja wohl nicht sein

Ich finde die Anregungen der Liste toll. Oft vergißt man sowas zu Hause zu kaufen und ärgert sich vor Ort, weil man Sachen gar nicht oder nur schwer bekommt. Ich weiß noch, wie lange wir in den USA nach einer guten Gemüsebrühe rumgelaufen sind.
Wir sind Kaffeetrinker und deshalb haben wir bislang bei jedem Deutschlandaufenthalt 5 kg feinste Bohne (gemahlen) in den Flieger mit gebracht. Diesmal wollten wir die Kaffeemenge knapper halten, aber wenn ich mir die Anregungen der Liste so recht überdenke (es geht jetzt nach Südamerika), werden es wohl wieder 5 kg werden, sicher ist sicher. Leider wandelt sich das Forum mehr und mehr in ein Autoverkaufsforum. Solche Anregungen liest man als Nichtautokäufer viel zu selten.
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion