Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Empfangsverstärker für WLan (Technisches)

Gringa, Samstag, 23. August 2014, 17:23 (vor 3527 Tagen) @ Verstärkerantenne

Wir verwenden eine Rundstrahlantenne von Batlink.de
Entscheidend wie weit eine Antenne reicht ist auch die Leistung des WIFI das angezapft wird und was alles noch im Weg steht.
Es ist daher schwer zu sagen was eine Antenne wirklich bringt. Wir haben schon Netzte angezapft die über 5'000 Meter entfernt waren, sind aber auch schon vor einem MD gestanden und verzweifelt weil nichts geht.
Unsere Antenne ist auf dem Dach montiert, einfach mit einem Griff aufzustellen. Das Signal geht verlustfrei zu einem Router und von da können wir mit beiden Compis darauf zurückgreifen.
Sind andere Reisende in der Nähe, können die unseren Router (mit Passwort) gebrauchen und so ins Netz.
schau doch einmal bei Batlink.de rein, da gibt es verschiedene Antennen und Marcus Bentsch gibt kompetent Auskunft und hilft, sollte es ein Problem mit der Installation geben, je nach Compi nicht immer ganz einfach!
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion