Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Europa Südamerika (Sonstiges)

dare2go ⌂ @, Sonntag, 17. August 2014, 20:00 (vor 3531 Tagen) @ jahflow
bearbeitet von dare2go, Sonntag, 17. August 2014, 20:17

Eine pünktliche Ankunft des Schiff's kann man in keinem Fall erwarten - "meins" war nur 8 Tage zu spät - also Ankunft per Flieger in Montevideo auf den "letzten Drücker" planen, bloss keine Reserve einplanen (wie Deutsche immer so gerne machen)...

Gute billige Flüge, auch noch knapp vor Abflug, mit Iberia, aber vergleichen lohnt sich, oft nur ein Stop in Madrid, dafür aber Zubringer von kleineren Flughäfen in Deutschland (muss also nicht FFM sein mit entsprechender Anreise).

Zollformalitäten in Montevideo (jetzt kommt der Haken, wenn ihr nicht mitreisen könnt - steht ganz am Ende des Artikels): http://dare2go.com/getting-a-vehicle-through-customs-and-out-of-port-in-monte... - da würde ich ggf. sogar mal versuchen, den Buchungsagenten etwas unter Druck zu setzen wegen Schadensersatz!!

Viel Glück + Spass in Südamerika - vielleicht sehen wir uns ja irgendwo!

Juergen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion