Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Santiago nach Recife mit Auto und geringem Budget (Sonstiges)

fischsuppe76, Freitag, 15. August 2014, 16:51 (vor 3513 Tagen)

Hallo Forum,

meine Freundin und ich, beide Studenten, planen eine Südamerika-Reise mit einem Auto zu unternehmen. Wir wollen in Santiago starten und dort auch ein Auto kaufen (Alle Angebote bis 3000€ sind sehr willkommen!!!), mit dem wir dann bis nach Recife fahren wollen. Dort in Recife wollen wir unser Auto dann wieder verkaufen und nach Hause fliegen (An dieser Stelle die Frage: Ist das möglich?). Wir planen einen Aufenthalt von ca. einem halben Jahr vielleicht auch ein oder zwei Monate weniger. Wir wollen, um Geld zu sparen und weil unser Budget knapp ist, über die Organisation WWOOF auf unserer Route mehrfach auf Bauernhöfen arbeiten, um dort umsonst essen und schlafen zu können. Ausserdem wäre natürlich ein Auto mit einem Futon hinten drin sehr genial, wie ich das hier öfter im Forum schon gesehen habe. Wir planen pro Nase inkl. Flug und Auto 5000€ ein (Hier auch die Frage, ist das realistisch?).

Die Reise soll Ende November losgehen, wir hoffen auf gute Tipps, Ratschläge und vielleicht auch Angebote von Fahrzeugen.

Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion