Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aenderungen bei Grenzuebertritt Kanada-USA? (Sonstiges)

Gringa, Sonntag, 06. Juli 2014, 22:32 (vor 3571 Tagen) @ Turtle

Ich bin vor 2 Monaten aus der CH nach Vancouver zurückgeflogen, an der Grenze kein Problem.
Wir sind jetzt 4 x zwischen Kanada und den USA hin und her, niemand fragt nach dem Auto oder wegen einem Flugticket. Es ist allerdings auch etwas Glück nötig und die Tagesform vom Grenzbeamten ist entscheidend.
Wir haben Reisende getroffen, gleicher Grenzübergang, gleicher Tag und die hatten Probleme.
Allerdings hat der Mann versucht einen Witz anzubringen was gar nicht gut ankam.
Bisher also für uns alles Problemlos, einmal war Stromausfall und die Kasse ging nicht, also hat uns der Grenzbeamte im Namen der USA eingeladen und auf die 12 USD Kosten verzichtet.
Mein Ratschlag. Freundlich auf die Fragen antworten und sich vorher absprechen, damit beide die gleichen Antworten geben. Sich vom unfreundlichen Benehmen nicht einschüchtern oder gar provozieren lassen.
Bisher wurde unser Auto noch nie von innen inspiziert.
Diese Erfahrungen haben die meisten von uns angesprochenen Reisenden gemacht. Probleme waren bisher wirklich die Ausnahme.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion