Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Autokauf in Mittelamerika (Planung)

dinoevo ⌂, Mittwoch, 02. Juli 2014, 20:29 (vor 3584 Tagen) @ Tiiu

Andererseits wird überall davon abgeraten, in Mittelamerika ein Auto zu kaufen

Warum wird davon abgeraten? Ich kenne jetzt nicht die Gesetze des jeweiligen Landes, aber auch dort kannst du bestimmt ein gutes und geeignetes Fahrzeug finden, das du legal erwerben kannst.

Wie sieht es denn aus, wenn wir in Costa Rica oder einem angrenzendem Land ein Auto von einem Deutschen erwerben würden?Macht das einen Unterschied?

Ich vermute ein europäisches oder US/Kanada Fahrzeug welches du in Mittelamerika erwirbst, wird dir weniger Probleme an den Grenzen bereiten.

Ich meine das Auto muss doch eh umgemeldet werden und erhält dann das Kennzeichen des Landes, wo es erworben wurde.

Nur weil ein Fahrzeug auf einen neuen Besitzer umgemeldet wird, bekommt es noch lange keine Kennzeichen des Landes. Wenn du ein Fahrzeug eines anderen Reisenden kaufst, behält es - je nach Gesetzeslage des Herkunftslandes - meist das Kennzeichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion