Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autokauf in Mittelamerika (Planung)

Tiiu @, Mittwoch, 02. Juli 2014, 17:32 (vor 3585 Tagen)

Hallo,

mein Mann und ich möchten im Oktober von Costa Rica Richtung Kanada fahren. Andersherum kommt jahreszeitlich nicht in Frage. Andererseits wird überall davon abgeraten, in Mittelamerika ein Auto zu kaufen (wir möchten mit einem Truck Camper unterwegs sein). Wie sieht es denn aus, wenn wir in Costa Rica oder einem angrenzendem Land ein Auto von einem Deutschen erwerben würden? Macht das einen Unterschied? Ich meine das Auto muss doch eh umgemeldet werden und erhält dann das Kennzeichen des Landes, wo es erworben wurde.

Habe nach langen Recherchen zu dem Thema keine klaren Infos finden können und wäre deswegen über Ratschläge sehr dankbar (ein Verschiffung kommt für uns aus Kostengründen nicht in Frage).

LG, Tiiu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion