Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Euro5-Motor mit Kat über 4000m (Technisches)

heidjer @, Samstag, 24. Mai 2014, 01:07 (vor 3619 Tagen) @ loewe

Sabine und Bernd haben sich um ein Softwareupdate bemüht. Wahrscheinlich um die sogenannte Mexikoprogrammierung. Wird aber in SA keiner machen. Die Steuergeräte sind von Jahr zu Jahr komplizierter. Da wird sich m.E. keiner ranmachen.
Man kann aber schon in D das vorhandene gegen ein entsprechend modifiziertes Steuergerät kaufen. Und nach Rückkehr zurückbauen. Ist allerdings nicht ganz preiswert. Ich kenne einen Reisenden der mit diesem Steuergerät die round the world tour mit Kostja gemacht hat. Mußte unterwegs auch von Zeit zu Zeit an die Star Diagnose wegen Fehlermeldungen. Aber Kostja hatte ja eines dabei.

Natürlich tut sich wegen der Dieselqualität.
Und wenn es flächendeckend EURO 5 Diesel in SA gibt, haben wir Autos mit EURO 8 oder 9.
Und wir können nicht warten. So Grimaldi will werden wir am 3. Oktober verschiffen.

Gruß Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion