Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kennzeichnung Camper mit weiß-rot gestreiften Warnbändern (Technisches)

weltreisende.ch ⌂ @, Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:08 (vor 3627 Tagen) @ Stephan

Also jetzt schreibe ich da auch noch etwas dazu. Ja wir haben auch gehört das es auf der Fahrt nach Iguazu Probleme geben kann. Wir fuhren nicht da durch also habe ich dazu nichts zu sagen. Wir wurden auch schon in Guetemala gewarnt wegen rotweissen Klebern, szwei Pannendreiecke, Feuerlöscher u.s.w in Südamerika. Im Speziellen wurde da Peru erwähnt.Wir waren schlussendlich 3 Monate in Peru und weitere 3 Monate im Rest von Südamerika unterwegs. Wir wurden kein einziges Mal nach Feuerlöscher oder Pannendreieck oder etwas anderem das notwendig sein könnte gefragt. Also ich kann den Satz "alle diese Items werden hier immer wieder kontrolliert" überhaupt nicht bestätigen und ich habe auch ich habe auch nur einen von 30 Reisende getroffen welcher eine längere Diskussion hatte weil die Stossstange am Auto war und nicht am Camper welcher länger als das Auto war. Dies war übrigens im bekannten Gebiet auf der Routa gen Iguazu. Aber wie schon ein Vorgänger geschrieben hat. Die Rotweisen Streifen sehen doch hübsch aus, kosten nicht viel, ein Feuerlöscher kann auch mal hilfreich sein, ein Pannendreieck macht wohl auch Sinn, also macht es einfach. Aber schreibt dann hier auch rein wenn ihr nie kontrolliert wurdet. Sonst werden hier noch in Jahren solche Gerüchte gestreut.

Gruss
Weggu:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion