Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthaltgenehmigung in Brasilien (Planung)

The Thursty Turtle, Donnerstag, 01. Mai 2014, 01:05 (vor 3649 Tagen) @ mannikoe

Hi.
Unsere Erfahrung: wir sind in Juni 2013 mit unser Auto aus Bolivia Brazil eingereist und haben 90 Tage bekommen. Eine Woche vor Ablauf unsere Visas haben wir uns bei die Policia Federal gemeldet. Leider war keine Verlängerung möglich.
Die Strafe sollte 8,5 Real pro Person/ pro Tag sein mit ein Max von 100 Tage = 850,- Real auch bei ein längeres Aufenthalt. Es kann natürlich passieren das man mit eine Kontrolle festgenommen wird und in 8 Tage das Land verlassen muss, dass habe ich von andere Leute vernommen.
Wir sind jetzt fast 9 Monate in Brazil und verlassen nächste Woche das land nach Uruguay. Wir suchen eine Grenze ohne Douane, weil wir nicht wollen das die Schwierigkeiten machen über das Auto. Auch sind wir uns nicht sicher ob wir uns melden beim Polizei. Wir wissen nicht ob wir noch ein mal nach Brazil kommen. 3 Monate ist viel zu kurz für so ein grosses Land.
Tips und Bemerkungen sind willkommen.
Grtz. Joop.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion