Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ciudad Este und Chaco - 2 Fragen (Sonstiges)

Viuda Negra ⌂ @, Asuncion, Samstag, 12. April 2014, 12:31 (vor 3665 Tagen) @ Salzi

Du kannst hier sicher fahren wie in Bolivien oder anderen Ländern. Warum davor gewarnt wird verstehe ich nicht. Ich lebe seit mehr als 26 Jahren in Paraguay und mir ist noch nie etwas passiert.

Die Strecke von C.d.e. bis Bolivien ist komplett asphaltiert wenn auch durch Regen teilweise mit erheblichen Löchern.


In Bolivien sind 90% der Straßen total beschissen. Gerade das reizt mich mir der Enduro;-)

Es gibt das Spritproblem laut Gesetz dürfen die Bolivianischen Tankstellen nur mit einer zusätzlichen Genehmigung Sprit an Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen verkaufen. Dafür brauchen sie einen zweiten Rechnungsblock weil der Sprit etwa 2,5 x so teuer ist wie für Bolivianer. Es lebe die Gleichstellung des Sozialismus!Viele Tankstellen haben kein Interesse an zusätzlicher Arbeit und verkaufen einfach keinen Sprit.

Umgehen kann man das mit dem Trick Reservekanister. Du lässt dein Fahrzeug versteckt vor der Tankstelle und betankst die Reservekanister und dann damit dein Fahrzeug.

Einige Strecken sind gefährlich weil dort die Drogenmafia aktiv ist. Es gibt immer wieder Fälle das Touris erschossen und oder ausgeraubt werden.

Ich fahre trotzdem ende des Jahres durch Bolivien. Ein wenig Abenteuer muß sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion