Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Kanada nach Argentinien (Planung)

weltreisende.ch ⌂ @, Freitag, 11. April 2014, 18:43 (vor 3639 Tagen) @ PhilippB

Hallo Philipp

Ohne Anspruch auf vollständigkeit unser Vorgehen. Auto in Kanada gekauft und versichert. Diese war auch in USA gültig. In Mexiko musst du eine staatliche Versicherung abschliessen. Diese haben wir noch in USA (Kalifornien) auf dem Büro des amerikanischen Verkehrsclub abgeschlossen. Ab Mexiko hatten wir dann eine Versicherung bei diesem deutschen Versicherer abgeschlossen. Der dealt dann mit einer amerikanischen
Gesellschaft.

Nowag Versicherungen
Platanenring 15b
63110 Rodgau
Tel: 06106 16960
Fax:06106 13520
Karl-Heinz Nowag
nowag@t-online.de

Der versichert dein Fahrzeug in Zentral und Südamerika ausgenommen die Länder
Mexiko, Belize, Kolumbien, Costa Rica und Nicaragua. In den ausgeschlossenen Ländern konnten wir jeweils direkt am Grenzübergang eine Versicherung für diese Länder abschliessen. In Belize waren wir aber nicht und können dir deshalb nicht sagen ob es da auch geht.

Gruss und wünsche dir viel schöne Erlebnisse:-D
Weggu
www.weltreisende.ch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion