Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ciudad Este und Chaco - 2 Fragen (Sonstiges)

chris4, Donnerstag, 10. April 2014, 22:33 (vor 3641 Tagen) @ indomex

zu 1. Einreise von Iguazu nach Cd. del Este keinerlei Problem, ev. einen Sonntag wählen ansonsten kann es schon lange dauern - über die Brücke zur Imigration, dann wird man angewiesen wegen dem Auto eine Schleife gleich nach der Abwicklung rechts hoch zu fahren, dort ist der Zoll - alle recht freundlich und hilfsbereit (Stand Ende Okt. 2013)

zu 2. grundsätzlich wurde diese Straße vor einigen Jahren durchgehend asphaltiert, aber an den ca. letzten 100 km bis zur Grenze Boliviens ist der Asphalt nicht mehr existent, zu dünne Decke aufgelegt und jetzt ist alles weg und nicht saniert, es gibt Zeitungsberichte darüber - bei Regen so gut wie unfahrbar - Piste mit tiefen Löchern,tiefer Schlamm - wir wollten auch diese Route fahren aber es hatte vorher extrem stark geregnet, so sind wir nach Argentinien ausgewichen und dann von Villazon nach Tupiza/Bolivien - sehr schöne Strecke und durchgehend sehr guter Asphalt weil noch ziemlich neu, wurde erst fertiggestellt (Stand Nov. 2013)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion