Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Motorrad nach Ecuador (Planung)

Lark, Sonntag, 09. März 2014, 19:01 (vor 3673 Tagen)

Hallo, ich benötige Auskünfte bzw. Hilfe.

Meine Frau und ich fliegen am 31.07.2014 nach Quito/Ecuador und wollen nach einem Aufenthalt von 2 Monaten von dort aus gen Süden starten. Für den Motorradtransport habe ich etliche Unternehmen per Mail angeschreiben. Von 2 Firmen habe ich Interesse am Transport erhalten, aber es ergibt sich ein Problem. Der Flug nach Quito ist kein Problem, aber das Auslösen des Motorrades. Angeblich soll ich trotz Carnet de Passage das Motorrad verzollen. Das Motorrad (Honda XRV 750) hat eine Wert von ca. 3000 Euro, aber ich vermute, dass der Einfuhrzoll erheblich sein wird.
Hat jemand Informationen, ob tatsächlich eine Verzollung gemacht werden muss? Gibt es andere Alternativen / welche? Gibt es einen Agenten, der bei einer (alternativen) Abwicklung hilfreich wäre?
Hat jemand schon Mal ein Fahrzeug nach Peru geflogen? Gab es dort ähnliche Probleme?
Ich freue mich über Antworten und Vorschläge!!!

Lark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion