Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Trumatic E 2800 Reparatur nähe Buenos Aires (Technisches)

wklimann @, Sonntag, 12. Januar 2014, 13:12 (vor 3756 Tagen) @ emigrante

Hy emigrante

Das alter meiner Truma weiss ich leider nicht genau, aber es ist eine der Serie 2 die eine Regelelektronik mit dem Durchsichtigen Deckel haben.
Wenn ich die Truma auf Heizen schalte dann läuft der Lüfter normal an und die Grüne LED leuchtet. Nach ca 20sec. kommt ein "lautes" Klick-Geräusch (Magnetventil?). Zu diesem Zeitpunkt schaltet sich auch ein leises Ticken dazu (Zündelektronik?) welches für ca. 10sec bleibt und danach schaltet die Truma auf Störung -> Rote LED dauerhaft ein, Grüne LED leuchtet weiter und der Lüfter schaltet ab .

Für beide Schaltstufen gilt das selbe.

Ich habe versucht öfter ohne Gas (ca. 20 Versuche) und danach mit Gas zu starten.
Wenn ich mit Gas starte höre ich auch das eine Flamme zündet und aus dem Kamin kommt warme Luft heraus aber wie gesagt nach ca. 10sec ist dann wieder Schluss.

lg und danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion