Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Bitte um einen Tipp bei der Routenwahl (Straßen & Routen)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Donnerstag, 09. Januar 2014, 17:26 (vor 3753 Tagen) @ elgreco

Hallo Elgreco,

Ich habe gerade innert 9 Wochen folgende Tour gemacht: Cordoba - Buenos Aires - Ruta 3 bis Ushuaia - Punta Arenas - Torres del Paine - Ruta 40: Calafate, Chaltén, Bariloche, und von dort direkt zurück nach Córdoba via La Pampa.

Ich empfand es als ziemlich stressig, enorm viel fahren, konnte in den meisten Ortschaften nur das Highlight anschauen und nur 1 bis 2 Nächte bleiben. Ein Abstecher z.B. nach Puerto Deseado (Pinguininsel war mein Highlight der Tour!) sind 120 Km abstecher von der Ruta 3. Oder: Abstecher nach Torres del Paine, bis Lago Grey sind auch 120 Km mindestens. Die Distanzen sind einfach enorm.

Bedenke auch folgendes:
+ Windverhältnisse im Süden - Manchmal kommst du Tagelang nur mit 50-60 Km/h gegen den Wind an.
+ Streik. Manchmal streiken die Zollangestellten, und öfters die Diesel Lieferanten
+ Möglicher Defekt kann schnell mal 1-2 Wochen kosten (also plane das Highlight deiner Tour für den Anfang ein!)

Die Pinguine sind übrigens noch bis März zu sehen. Für die Grenzübergänge Chile - Argentina habe ich jeweils rund 30 Minuten gebraucht. Schlimmstenfalls 1 Stunde.

Hoffentlich könnt ihr Euch beim Fahren abwechseln; Sonst wirds für den Fahrer schon echt stressig.

Gute Fahrt
Moniki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion