Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Erfahrungsbericht Lagunenroute Bolivien (Straßen & Routen)

Ben7982 @, München, Montag, 06. Januar 2014, 22:25 (vor 3760 Tagen) @ Jumper

Hallo Jumper,

nun, was soll ich sagen. Es bleibt zum Schluss wohl jedem selbst überlassen ob er von Nord nach Süd, von Süd nach Nord oder doch lieber im Kreis fährt. Dies ist in der Tat unsere ganz persönliche Lagunenroute, so wie wir sie gefahren sind. Und ich finde daran nichts Verwerfliches. Dass es auf der Nebenroute sehr einsam ist und man sich gut vorbereiten muss, habe ich ausdrücklich geschrieben.
Die Tipps von Aldo waren hilfreich, doch diese Route haben wir so mit ihm nicht durchgesprochen. Daher braucht es nicht zwangsläufig ein Mietauto von Aldo um diese Route zu fahren. Die ca. 30 Seiten kopierte Militärkarten haben wir auf unserer Tour nicht ein einziges Mal angeschaut. Wir waren rein mit der Regionalkarte Potosi (auch von Aldo bekommen) und Satellitenbilder mit GPS unterwegs.

Ich persönlich finde es langweilig die hochfrequentierten Straßen zu fahren und suche gern neue Wege, neue Eindrücke.

Der von dir charakterisierte "normale Langzeittraveller" der gerne die Standardroute befahren möchte, findet hier im Forum und im Netz alle nötigen Infos dazu, nicht zuletzt durch deine Mithilfe.

Alle Individualreisenden finden vielleicht die ein oder andere Information bzw. Inspiration in meinem Post.
Und sollte hier noch jemand Rückfragen haben, antworte ich gerne mit den entsprechenden Details.

In diesem Sinne

Ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion