Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Paso Río Bellavista (Straßen & Routen)

Jumper @, waikikamukau, Montag, 30. Dezember 2013, 10:22 (vor 3763 Tagen) @ IVECO Tony

Hallo Tony
ich weiß, du kannst auch deutsch, deshalb die Antwort in deutsch.

Ich bin im Januar vor 2 Jahren von Chile nach Argentinien über diese Grenze, Bellaviasta > Radman. Auf beiden Seiten waren ordentliche Grenzposten mit allem was man braucht zum Aus- bzw. einreisen. Allerdings ist die Grenze selten befahren, sodaß sowohl auf chilenischer Seite als auch auf argentinischer Seite die Leute vom Zoll und Immigation erst mal hergeholt werden mußten, das Zollgebäude aufgschlossen und in Betrieb genommen werden mußte. Die Grenze ist auch nur tagsüber geöffnet, die genauen Öffnungszeiten weiß ich nicht mehr. Nach dem Grenzzaun, den man selber öffnen muß, ist auf argentinischer Seite noch ein kleiner Fluß zu durchqueren. Müßte aber mit Deinem 4x4 kein Problem sein, wir haben es mit einen Toyota Hiace Bus ohne 4x4 auch geschafft.

Wenn Du auf Deiner Tour von Rio Grande her kommst, würde ich es auf jeden Fall probieren. Wenn alles zu ist müßtest zu maximal bis Rio Grande zurück, was an Strecke im Verhältnis von den anderen Strecken die Du in Südamerika schon gefahren bist lächerlich wenig ist.
Für mich war dieser Übergang und das Prozedere drum rum auf jeden Fall der schönste und erlebnisreichste Übergang zwischen Chile und Argentinien, fast schon ein Abenteuer für sich.

good luck


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion