Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Danke für das update! Hinweis Gebrauch Kreditkarten (Sonstiges)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Mittwoch, 04. Dezember 2013, 00:47 (vor 3802 Tagen) @ Dolares

Lieber Dolares,

Schön dass du deiner Bank geschrieben hast. Nun, da ich wie gesagt selbst am Kundendienst gearbeitet hatte für Kreditkarten und genau diese Anfrage jeden Tag bearbeitet hatte. Da es ja auch in Uruguay nicht ging.
Hier mal eine Info, wie Kreditkarten funktionieren:

+ Anfragen sind max 10 Tage ersichtlich, oft auch gar nicht - wegen Verbingunsproblemen. Oder werden gelegentlich auch gelöscht nach kurzer Zeit
+ Falls du mehrere Automaten versucht hattest, und keine Anfrage ersichtlich war, scheint es eindeutig an deiner Karte zu liegen. Kommt häufiger vor- Technik ist nicht unfehlbar! Die meisten Karten können über Magnetstreifen und Chip gelesen werden! Ist der Magnetstreifen defekt, müsstest du einen Automaten finden bei dem der Chip gelesen wird. Ist aber der Chip defekt, dann muss die Karte zwingend ersetzt werden. (den Trick, den Chip mit Klebeband zu überkleben damit der Magnetstreifen gelesen wird ist nicht empfehlenswert aus vielen Gründen)
+ Bei VISA, Mastercard und American Express gibt es auch aus diesem Grund (Karte kann kaputt gehen) immer die Möglichkeit NOTBARGELD zu beantragen. Dies wird normalerweise binnen 24-48 Stunden bearbeitet (abhängig von Ort und Wochentag), und du kannst dann mittels Ausweis dein Geld abholen bei einer Bank z.B.. Dieses Notbargeld müsstest du beim Kreditkartenunternehmen telefonisch beantragen. Die werden dich mittels Fragen identifizieren und dann geht der Prozess los.
+ Es gibt auch eine Notfallkarte, diese kann aber nicht zum Bargeldbezug gebraucht werden
+ Eine neue Karte wird meist auf Kosten der Bank versandt, dauert ca. 5-12 Tage bis sie an der Adresse deiner Wünsche eintrifft.
+ Es gibt eine maximale Bargeldbezugs Limite. Oft ist diese 10-20% der Gesamtlimite. Es kann auch sein dass diese Erschöpft ist!
+ Es gibt noch weitere Gründe, die lediglich die Mitarbeiter des Kreditkarteninstitutes beantworten können. Aus Erfahrung weiss ich dass der Kunde/die Bank per schriftliche Anfrage auch nur die Frage beantwortet bekommt und keine weiteren Infos dazu. Nur wenn du dich persönlich telefonisch meldest kriegst du HILFE!!!

Man kann dem Institut übrigens auch per R-Call anrufen, dann übernehmen diese die Kosten fürs Telefongespräch. Auch per skype gehts.

Also, ruf doch da selbst mal an, dann wird dir sicher geholfen!
Lieber Gruss


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