Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Häcksler nach Chile . Bitte um Hilfe (Verschiffung)

Travelmoniki ⌂ @, Cordoba, Argentina, Dienstag, 03. Dezember 2013, 07:04 (vor 3791 Tagen) @ Deutschchilene

Hallo Deutschchilene,

Für Roro benötigt man wohl so einiges, z.B. Küche und Bad, oder Küche und Bett im Fahrzeug, ausserdem kommt dies sicher sehr teuer im Vergleich zum Häcksler. Mind 3000 EUR mit allen Abgaben plus Verschiffung etc.

Dann noch den Weg nach Chile. Umständlich dein Vorhaben.
Also bei Fahrzeugteilen ist es so, dass diese von Händlern mit Importgenehmigung einführen lassen können in Chile. Suche doch mal eine Spedition für Güter per Schiff, und frag da den Preis an für eine Europalette. Vielleicht auch der Aduana kann Auskunft geben. Es gibt hier einen Einfuhrzoll von rund 26% auf Neuteile.

Also in Argentinien gibt es Häcksler, vielleicht wäre es einiges günstiger wenn du dir dort einen kaufst und den selbst abholst, dann hättest du auch Ersatzteile in der Nähe. Weil was bringt dir ein teuer hergebrachter Häcksler, der nach kurzer Zeit den Geist aufgibt und du dann hier im Forum nach Hilfe suchst, wie du nun dieses Ersatzteil herbringst!? Denk auch dran, dass die Bedingungen hier anders sind als in Deutschland. Vulkanstaub, feinsandige Erde in der Luft, Klimaschwankungen, anderes Holz etc.

Viel Erfolg und halt uns bitte auf dem Laufenden, wie du die Angelegenheit lösen wirst/gelöst hast.

Besos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion