Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Campingplatz in Ecuador (Planung)

Christian und Katja @, Südamerika Radler, Mittwoch, 27. November 2013, 03:06 (vor 3810 Tagen) @ Sommerwind

Wir waren fünf Tage bei Sommerwind's zu Gast. Es hat uns sehr gut gefallen und die Vorteile überwogen ganz klar. Gastfreundlicher wurden wir noch fast nirgends empfangen und "beherbergt". Sauber ist's auch und die sanitären Anlagen nach deutschem Standard. Das heisst: Es läuft nichts aus und Heisswasser ist tatsächlich heiss. Es ist richtig, dass die Stellplätze, übrigens auch für Zelte geeignet, nicht direkt am Wasser sind und somit weiter weg von den Mücken. In den fünf Tagen wurde die Cross-Strecke über das Wochenende, während ca. 3..5 Stunden benutzt. Die "Lärmbelästigung" hielt sich selbst dann in Grenzen, weil die Geräusche durch das vorhandene Buschwerk sehr gut gedämmt werden. Wir fühlten uns überhaupt nicht gestört, es hört sich so an, als ob in weiter Ferne gefahren würde.
Der grosse Supermarkt im Zentrum von Ibarra ist auf der Strasse ca. 8 km entfernt. Für müde Radler gibt es aber in den beiden nahen Dörfern, von denen wir weder die genauen Namen noch die Entfernungen wissen (und weit aus dem Fenster lehnen wollen wir uns in diesem Thread nicht unbedingt :-)), "Tiendas" wo man alles für den täglichen Bedarf kaufen kann.
Für uns war der Camping Sommerwind ein ruhiger und absolut sicherer Ort und ist mit der schönen Aussicht wärmstens weiterzuempfehlen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion