Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Weer kann uns helfen....? (Technisches)

oerwin, Donnerstag, 21. November 2013, 21:53 (vor 3802 Tagen) @ el emigrante

Hallo Emigrante

Ich bin neu in diesem Forum und schon höre ich das Thema Gasflaschen. Wir haben das jeweils auf die easy Art gelöst.
Einen Anschluss für deine Home Gasflasche an ein Stück Gasschlauch gekoppelt mit im Wagen. Im betreffenden Land holste dir einen Anschluss an die "Landesflaschen" auf dem lokalen Markt und verbindest das Teil mit dem mitgebrachten Schlauch. Eventuell musst du einen Stecknippel anlöten lassen. Jetzt ab zum nächsten Gasdealer. Eine Lokalflasche kaufen. Die leere Flasche auf den Boden, die volle Flasche irgendwo verkehrt rum aufhängen, Schlauchverbindung herstellen, leere Flache aufdrehen, volle Flasche aufdrehen und abwarten. Zugegeben, das Rauchen sollte man dabei unterlassen und die Flaschendealer liessen sich meist überzeugen, dass man die volle Flasche nicht abschleppt, weil ja meist ein leerer Zylinder abverlangt wir. So kriegt man seine Homeflasche bis ca. 3/4 voll. S'hat stets geklappt. Die Gasdealer haben die teilweise noch halbvollen Flaschen jeweils dankend wieder entgegengenommen. Hab ich jetzt den Magen des Gasfachmannes gedreht?
Gruss
El


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion