Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wie funktioniert ein Autoverkauf in Peru an andere Reisende? (Papierkram)

smmr @, santiago, Montag, 18. November 2013, 23:17 (vor 3819 Tagen) @ Hans Jörg

Hallo

Ich melde mich nochmals. Waren jetzt hier au einem notariat. Die Vollmacht zur Benutzung des Autos haben Sie beglaubigt. Jedoch wollten Sie kein Blanko-Papiere, wo wir nur den Besitzer eingetragen haben beglaubigen... und vom Kaufvertrag wollten Sie garnichts wissen, weil man in Chile Autos anscheinend nicht einfach weiterverkaufen kann....? Die wollten, sagten dass wir auf die Botschaft gehen!?


Wie geschrieben, das Auto kommt aus Kanada hat also Kanadische Nummern und einen Kanadischen Fahrzeugsausweis. Der Besitzer ist Holländer. Soweit ich verstanden habe, können wir, ich und M. jetzt überall rumfahren mit dem Vollmachsschreiben http://up.picr.de/15078706en.pdf (auf beide Namen je eines). Das Problem ist aber, dass wir jetzt nicht wissen, wie wir das Auto weiterverkaufen können? Bsp. Kolumbien-da wir keine Blanko Papiere haben....Weiter ist wie von allem empfohlen der Kaufvertrag nicht begläubigt...

Frage: Was sollen wir tun? weiss jemand eine Lösung? Weiter oben steht dass der Verkäufer eine unbegrenzte Vollmacht geben kann/soll. Hat jmd. Erfahrung wie das aussehen sollte?

Merci und grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion