Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung (Container o. RoRo) von Chile o.Peru in die USA (Verschiffung)

Maga, Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:18 (vor 3840 Tagen) @ boudi1983

Hola
Wir haben schlussendlich per Container von Montevideo,Uruguay nach Norfolk,Virginia verschifft.
Die Erledigung der Papiere in Montevideo hat Eduardo Anon von der Firma IFS übernommen. Er ist ein sehr zuverlässiger Anlaufpartner, welcher anscheinend auch schon öfters Autos verschifft hat.
Von K-Line hatten wir eine Offerte eingefordert und auch bekommen.....schlussendlich wurde dann aber plötzlich das Schiff gestrichen und wir hätten erst mindestens einen Monat später verschiffen können (und wer weiss, ob es dann geklappt hätte...)
Deshalb mussten wir dann kurzfristig umdisponieren und waren sehr zufrieden mit IFS.
Als Tipp: versucht nicht alles aufzusplitten (Container, Agent, Zollabfertigung, Containerverschiebung etc.) weil es günstiger ist, sondern lieber etwas mehr zu bezahlen....das erspart euch sehr viel Ärger!!!

Seid ihr denn jetzt bereits in Südamerika? Und wisst ihr schon von wo ihr verschiffen wollt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion