Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containerverschiffung Argentinien 2014 (Verschiffung)

Julia @, Montag, 16. September 2013, 18:29 (vor 3847 Tagen)

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im September/ Oktober unseren VW T4 (inkl. Dachzelt) nach Südamerika verschiffen, bevorzugt Argentinien.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Containerverschiffungen, wo sollten diese am Besten gebucht werden?

Ursprünglich wollten wir das Ganze mit RoRo (Roll on Roll off) abwickeln und selbst mitreisen, allerdings steigen die Kosten bei einer Wagenhöhe von über 2m um knapp 1.000,00€. Wir überschreiten diese Höhe sobald das Dachzelt montiert ist und da der Bus laut Auskunft von Seabridge "optisch leer" sein muss, ist der Transport im Bus auch nicht möglich.

Des Weiteren soll es nicht ganz so sicher sein und da wir ein Jahr in Amerika reisen wollen, sollte unser Bus in gutem Zustand ankommen :-D

Wäre supi wenn jemand ein paar nützliche Infos für uns hätte.


Lieben Dank im Voraus

Julia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion