Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Strecke in Peru (Sonstiges)

Abenteuertour ⌂, Freitag, 02. August 2013, 23:01 (vor 3927 Tagen) @ andi

Hallo Andi,

wir sind diese Strecke im November gefahren (also zu Beginn der Regenzeit). Würde sie bei Regen nur mit einem kleinen Fahrzeug befahren. Ist fast nur Schotterstrecke, doch an immer mehr Stellen wird gebaut und asphaltiert. Durch die Straßenbauarbeiten und Straßensperrungen teilweise recht lange Wartezeiten (> 1h). Man befährt einen Bergpass, der sich über fast 100 km in vielen Serpentinen schlängelt. Keine Befestigung an den Rändern und die LKWs brettern ganz schön.

Ich fand persönlich, dass die Strecke nicht genug Highlights bietet und würde daher die einfache und direktere Fahrt von Nasca nach Cusco vorziehen. Man sollte bei Übernachtungen aufpassen, da es das ehemalige Kerngebiet des Sendero Luminoso und nicht überall 100% sicher beim Wildcampen ist.

Wenn Du die Strecke fahren willst, empfehle ich Dir die Lektüre des Buches "Tod in den Anden" des peruanischen Schriftstellers Llosa, der über den Sendero Luminoso genau in dieser Region schreibt. Und bei der Übernachtung dann nicht vergessen: "Und immer kamen sie in der Nacht" :-D

Viele Grüße
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion