Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Camper mieten in Chile/ Argentinien (Planung)

Ben7982 @, München, Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:07 (vor 3978 Tagen) @ 2auf4

Hallo ihr 2,

wir haben im Dezember 2011 den Andino Camper von Holidayrent gemietet und sind von Santiago nach San Pedro und wieder zurück gefahren.

Man kann mit dem Fahrzeug nach Argentinien rüber, kostet aber extra (siehe Website).
Vielleicht habt ihr Glück und es kommt ein Angebot für euch in Frage, wo ihr keine Pick-Up bzw. Drop-Off Gebühr zahlen müsst. Das ist dann echt ein Killer...

Alternativ gibts auch in Argentinien die Vermietung Routasur mit ähnlichen Angeboten.

Der Andino ist ein sehr einfaches Fahrzeug und Camper, aber für 3 Wochen allemal ausreichend. Er kann einiges weg stecken, was wir auch ausprobiert haben.
Sind einmal falsch abgebogen und fanden uns auf einem 4x4 track wieder. War hart, aber das Fahrzeug hat durchgehalten. Mußten nur den Unterboden bezahlen, was aber zum Großteil mit dem Leck im Wassertank und dem nicht zu gebrauchendem Kühlschrank verrechnet wurde. Verbrauch ca. 16 l/100km bei 90 - 100 km/h. Relativ kleiner Tank somit nur eine Reichweite von 350km + Reserve.
Konzeptbedingt ist bei einer Aufsetzkabine der Schwerpunkt sehr hoch und das serienmäßige Fahrwerk schnell an seiner Grenze. Die Achslastverteilung war ungefähr 850kg VA, 1500kg HA. Damit ist man mit der Hinterachse in jedem kleineren Sandloch stecken geblieben. Luftablassen und buddeln und weiter ging die Fahrt zum nächsten Kompressor (oft haben uns LKWs aufgepumpt). Wenn ihr also einen eigenen Kompressor dabei habt, gerne im Sand buddelt und es gemütlich angeht ist alles iO.
Unbedingt die Reifen prüfen. Bei unserem Fahrzeug waren 2 defekt (Schraube eingefahren, Flanke innenseitig beschädigt) Uns wurden dann 2 neue aufgezogen, dafür aber das 2te Ersatzrad genommen, welches auch Aufpreis gekostet hätte. Chef war sauer.
Campingausstattung ist Basic aber iO. Haben uns noch ein Bettlaken gekauft. Die Gläser aus Glas haben die Rüttelpiste nicht lange überlegt. Am besten gleich 6 neue kaufen, dann reichts für euren Urlaub. So schickes Campinggeschirr wie hier in Deutschland gibts da nicht :-)

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Für uns gehts am 21.06. nach La Paz und dann 4 Wochen durch Bolivien, Peru und Chile.
Wenn ihr da auch irgendwo unterwegs seid dann schickt mir mal eine PN.

Unser Route: La Paz, Titicaca See, Cusco, Arequipa, Arica, Iquique, San Pedro, Lagunenroute, Uyuni, (Potosi), (Sucre), La Paz.

Liebe Grüße

Ben


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion