Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Geeignetes Fahrzeug für Panamericana (Straßen & Routen)

Jose @, Donnerstag, 12. April 2007, 00:11 (vor 6215 Tagen) @ gbmuc

Hallo,
ich bin seit über 2 Jahren nun in Mexico und Centralamerika von USA kommend unterwegs und wir werden demnächst nach Kolumbien verschiffen. Ich habe einen alten zum Womo umgebauten Toyota Landcruiser, den ich übrigens NICHT verkaufen will :-)

Wenn du auch in Städten unterwegs sein willst ist ein grosses Fahrzeug klar von Nachteil im stressigen Stadtverkehr, z. B. Mexico-City um gleich mal heftiges zu nennen. Auch viele kleine interessante Routen abseits der Hauptrouten sind oft nicht zu machen. Ich brauchte des öfteren Allrad auch bei vielen Flussdurchfahrten z. B. in Costa Rica. Bodenfreiheit ist natürlich auch wichtig und auch Reduktionsgetriebe für extreme Steigungen, vor allem beim Bergabfahren!!!
Wenn du nur auf den Hauptstrassen bleibst, kannst du das mit einem VW-Käfer machen, habe ich schon gesehen. Wirst aber viele tolle Gegenden verpassen.

Noch was zum Thema Reparaturen und Ersatzteile. Wenn ihr ein nicht übliches Fahrzeug habt, gibt es Probleme bei Reparaturen und Ersatzteilen, deswegen fahre ich Toyota, auch wegen der hervorragenden Verarbeitung der Heavy-duty-Lancruiser. Hier bekommst du an jeder Ecke Ersatzteile oder Hilfe für Toyotas (ausser evtl. Mexico und USA muss man was bestellen).

Also viel Spass

saludos Jose


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion