Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Lagunenroute Bolivien (Straßen & Routen)

dinoevo ⌂, Freitag, 10. Mai 2013, 18:15 (vor 3975 Tagen) @ El Viajero

Hallo El Viajero,


a) Verhältnisse sind nicht schlecht. Streckenweise recht viel Sand und tiefe Spurrinnen. Die letzten km von Laguna Canapa bis zur Hauptstrasse sind extrem steinig.

b) So viel wie möglich :) Wir waren dort knapp eine Woche unterwegs. Man kann sie aber auch locker auf zwei Tage durchfahren. Letztendlich ist wohl Wasser/Proviant deine Limitierung.

c) Wir mit unserem l300 Turbo-Diesel hat etwa einen Mehrverbrauch von 3-4 Liter pro 100km. Allerdings waren wir auch einige Tage abseits der Strasse unterwegs.

d) Als wir an San Cristobal vorbeigefahren sind, gab es Sprit, ABER ich würde mich darauf auf keinen Fall verlassen. Andere Reisende hatten da kein Glück und erst wieder in Uyuni tanken können.

e) Von San Pedro bis San Cristobal könnte es mit Trinkwasser schwer werden. Im Notfall gäbe es natürlich die Park-Ranger Station, das Geothermik-Arbeiter-Lager oder den bolivianischen Zoll. An den heissen Quellen im National Park wohnen auch Leute, die ein kleines Restaurant betreiben.. Es gibt auch noch ein paar kleinere Siedlungen vor San Cristobal. Denke da findet sich schon was, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion