Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ersparnis bei Containersharing ? (Verschiffung)

Sonnenblume ⌂, Sonntag, 14. April 2013, 17:53 (vor 4032 Tagen) @ Strawanzer

Ich kann nur von unserer neuerlichen Erfahrung Containersharing Panama - Kolumbien sprechen. Verschiffung im 20" Container (1 Auto) hätte uns 1100USD gekostet. Zwei Autos in einem 40" kamen 1800USD ... Nach Adam Ries ergibt das eine Ersparnis von 200USD pro Fahrzeug.

Zum Papierkram: Bei einem Container mit zwei KFZ ist das nicht so erheblich, wenn aber - wie bei uns - sechs KFZ an einem Tag verschifft werden sollen,dauert das natürlich alles seine Zeit.

"Problematisch" war aber,dass nur einer der Fahrzeughalter für den Inhalt des Containers verantwortlich gezeichnet wurde. In dem Fall waren das unsere Containerpartner, welche dann auch unser KFZ aus dem Container fahren mussten,da wir nicht rein durften. Aber auch das haben wir hingekriegt und jetzt rollen wir auf den Straßen Südamerikas und können für die 200USD schön ein paar Extra-Bierchen trinken :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion