Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Geeignetes Fahrzeug für Panamericana (Straßen & Routen)

Christian ⌂ @, Donnerstag, 15. März 2007, 17:49 (vor 6224 Tagen) @ Horst

Hallo,

wir, sabrina und Christian, sind gerade in Peru, unterwegs auf der Panamericana Richtung Süden. Wir haben viele LKW Fahrer getroffen die Südamerika schon hinter sich haben und keinerlei Probleme gehabt haben. Alle Hauptverbindungen sind gut und man kann sie mit allen Fahrzeugen befahren. Wir würden dir aber unbedingt ein Allradfahrzeug empfehlen, solltest du auch mal abseits der Hauptrouten fahren. Kannst ja unseren Wagen kaufen. :-) Grüße aus Cuzco www.elcamino.at

Hallo Zusammen,

wir stehen vor der Anschaffung eines geeigneten Fahrzeuges für eine
längere Reise entlang der Panamericana.
Nun ein paar Fragen an die, die dort unterwegs waren oder noch sind
(speziell in Südamerika):

Ist ein Allradantrieb für die üblichen Wege unbedingt erforderlich oder
sind in den meisten Fällen viel Bodenfreiheit, gute Reifen und evtl. eine
Differentialsperre und "Fahrkönnen" ausreichend?

An die LKW-Fahrer: Habt Ihr evtl. Probleme mit den Fahrzeugabmessungen
(Breite, Höhe) und dem Gewicht (alte Brücken o.ä.)?

Haltet Ihr eine solche Reise zum Beispiel mit einem Mercedes Sprinter 313
oder IVECO Daily Kastenwagen für möglich?

Gruß Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion