Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Container Sharing HH-Montevideo Mitte Oktober 2013 (Verschiffung)

Tomás @, Montag, 11. Februar 2013, 10:56 (vor 4095 Tagen) @ Margit Rumpl

Grimaldi bedient zwar Montevideo aber davon würde ich immer abraten.
Bin selber lange genug auf Containerschiffen gefahren (Beruflich)
Zur Frage von Margit kann ich klipp und klar mit nein antworten.
Früher hätte das noch rein theoretisch funktioniert aber heute da alles kommerziel von extra Reiseagenturen der Lines vermarktet wird wirst du keine Möglichkeit finden mit Hund auf ein Schiff zu kommen.

Ausserdem ist das für ein Tier auch eine viel größerer Streß als die "paar" Stunden im Flugzeug. Schließlich ist die Überquerung keine Butterfahrt nach Helgoland.
Hier geht es um eine Seefahrt.
Ob es überhaupt ratsam ist einen Hund mit in Urlaub nach Übersee zu nehmen ist ausserdem mehr als zweifelhaft.

Mein Hund fliegt auch nur äusserst selten mit und dann nur wenn der Aufenthalt länger dauert als 6 - 8 Wochen. Dann bitte aber nur Direktflüge buchen und nie mit Zwischenstop oder umsteigen. Für Montevideo bietet sich hier Bs As bestens an. Den Rest kannst du dann mit der Fähre locker zurück legen und kostet auch nur ein paar $. Die Taxi von Exe zum Hafen ist auch günstig... aber mach den Preis aus oder achte darauf das die Taxi registriert ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion