Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Beste (sicherste) Route von Guatemala nach Costa Rica (Straßen & Routen)

weltreisende.ch ⌂ @, Freitag, 08. Februar 2013, 18:26 (vor 4087 Tagen) @ exwro

Es ist immer wieder komisch die Berichte zu lesen in denen versucht wurde den Touristen Geld abzunehmen. Wir sind durch Honduras und Nicaragua nach Costa Rica gelangt.
Wo wir durchfuhren könnt ihr hier sehen.

http://www.weltreisende.ch/index.php?option=com_content&view=article&...

Wir wie im ganzen Jahr in Südamerika. Weder in den oben erwähnten Ländern noch in allen anderen versuchte jemals ein Polizist oder Zöllner uns abzuzocken. Im Gegenteil. Wir wären mindestens 3 Mal fällig gewesen weil wir wirklich gegen die Verkehrsregeln verstossen haben. Selbst in diesen Fällen mussten wir nicht bezahlen. Der oberfrechste Polizist war in Costa Rica, der hat uns unsere Papiere bereits zurückgegeben und uns schöne Weiterfahrt gewünscht als ihm noch einfiel uns zu fragen ob wir ihm ein Cola hätten. Er hat bei so freundlichen Fragen natürlich eines bekommen.:-)

Wir haben auf der ganzen Reise auch viele andere getroffen. Nur zwei von den vielen Reisenden welche wir getroffen haben, wurden in der von exwro erwähnten Art angegangen. Bei beiden war es in Argentinien genauer in Entre Rios. Das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.
Sichere Reise und immer schon nett und freundlich sein, dann sind die Leute auch nett zu euch.

Gruss
Weggu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion