Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Honduras/Nicaragua - Routenplanung (Straßen & Routen)

schollek @, Samstag, 29. Dezember 2012, 10:54 (vor 4129 Tagen) @ hildegard

Wir haben diese Länder von Süden nach Norden bereist. Wie ich schon schrieb: Rein subjektiv, reine Gefühlssache. Guatemala: Angeblich höchste Mordrate weltweit. Die Straßen geschützt durch ständige Militärpresenz. Vor einer Brücke lange Autoschlangen, alles vom Militär bewacht. Wir bekamen als Erklärung, dass ansonsten Verbrecher mit maschinenwaffenbestückten Pickups kämen, um die Leute auszurauben oder umzubringen. Sei schon häufig vorgekommen.....
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich fuhr völlig allein, meine Frau hatte noch Dienst, 20 ooo km durch Sibirien, wir campten später in Kolumbien im Rebellengebiet, wurden dort von Polizei und Militär morgens entdeckt, starrten in über zehn Gewehrläufe), wir standen auf 100 000 Reisekilometer fast nie ( Ausnahme China) auf Hotelparkplätzen o. ä. Es ist also nicht so, dass wir uns vor Angst in die Hosen scheißen, und im übrigen ist meine Warnung ja möglicherweise völlig gegenstandslos.
Gruß Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion