Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Honduras/Nicaragua - Routenplanung (Straßen & Routen)

schollek @, Mittwoch, 26. Dezember 2012, 14:04 (vor 4136 Tagen) @ hildegard

Hallo Hildegard,
hast du schon mal auf die Seite des AA (Sicherheitshinweise) geschaut? Willst du (ihr) selbstorganisiert im eigenen Fzg. reisen? Uns erschienen die Länder als mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn man die Hinweise des AA womöglich ebenso kritisch werten kann: Die aktuelle Gefährdungslage ist nur sehr schwer einschätzbar. Wir hatten beim Bereisen der Länder im April d. J. kein gutes Gefühl (wir waren seit Nov. 11 von Santiago aus Richtung Meexiko unterwegs, Fzg Mercedes G.). Trotz all der Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft, aller positiven Eindrücke etc. würde ich die Reise so nicht wiederholen wollen. Aber das muss ja nichts heißen. Uns ist schließlich nichts passiert. Aber wenn diese Länder bislang touristisch wenig besucht werden (nicht überlaufen sind) gibts dafür Gründe. Dies ist meine total subjektive Antwort, andere werden es anders sehen.
Gruß Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion