Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wasserfilter ja oder nein (Technisches)

Gringo, Montag, 26. November 2012, 20:01 (vor 4140 Tagen) @ Hartmut Michel

Da gilbt es viele verschiedene Meinungen was das Richtige ist. Ich hatte anfangs auch einen Keramik und einen Kohlefilter drin durch die ich das gesamte Brauchwasser gejagt habe. Hab dann in Suedamerika alles rausgeschmissen, und an das Waschbecken einen 2ten Wasserhahn drangebaut, der von einem 20 Liter Kanister mit Tauchpumpe versorgt wird. Ist meiner Meinung nach Quatsch das gesamte Wasser(auch dusch und Spülwasser) durch die teuren Filter zu pumpen.
So hab in dem 20 Liter Kanister das Trinkwasser drin und im großen Tank das Brauchwasser. Bei. Wasser für'n Kanister ab ich einfach aufgepasst das sauberes reinkommt, i. Notfall auch mal große Mineralwasser Flaschen (5-10 Liter) aus dem Supermarkt eingefüllt.
Das andere Wasser war dann relativ egal wo es her kam, auch mal irgendwo aus nem Fluss oder See.
Das war nach einigem rumprobieren für und die optimale Lösung.
Viel Spaß beim vorbereiten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion