Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wasserfilter ja oder nein (Technisches)

Hartmut Michel, Montag, 26. November 2012, 17:52 (vor 4161 Tagen)

Ich will 2 Jahre Nord- Mittel- und Südamerika bereisen (nachher vielleicht noch Austalien). Beim Ausbau meines Pickup-Womo's frage ich mich, ob der Einbau eines Wasserfilters sinnvoll ist. Das Frischwasser will ich mit Mircorpur "sauber" halten. Wenn möglich, will ich Quellwasser verwenden (klappt zuminest in Europa recht gut). Das Trinkwasser in den USA soll ja ziemlich verclort sein. Hier werde ich fürs Trinken und für den Kaffee dann lieber Flaschenwasser nehmen. Ein Wasserfilter nützt hier wenig. Wie sihet das aber für Mittelamerika und Südamerika aus. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Im VOraus vielen Dank für die Antworten.
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion